SG Eintracht Gelsenkirchen: Kunstrasenkleinspielfeld im Südstadion wird am 12. November, um 12 Uhr, von OB Baranowski eröffnet
[insert_php]
$id = 951; // ID of an attachment
echo wp_get_attachment_link( $id, ‚thumbnail‘, true );
[/insert_php]
Der grüne „Teppich“ ist ausgelegt, die Flutlichtmasten und der Ballfangzaun aufgestellt – nur noch wenige Tage, bis das neue Kunstrasenkleinspielfeld der SG Eintracht Gelsenkirchen im Südstadion seiner Bestimmung übergeben werden kann. Am Samstag, 12. November, 12 Uhr, ist es dann so weit: Oberbürgermeister Frank Baranowski wird den Platz, der künftig von den Nachwuchsmannschaften – von den Minis (ab 4 Jahren) bis zur E-Jugend (U10/U11) – im Spielbetrieb genutzt wird, freigeben. Die Eröffnung findet zwar im Rahmen eines „normalen“ Spieltages statt, der Verein wird aber für einen ansprechenden festlichen Rahmen sorgen – mit zusätzlichen Spielattraktionen für die kleinen Gäste, Kaffee- und Kuchen, Getränke und Leckereien vom Grill.
„Dass es jetzt mit dem zusätzlichen Spielfeld geklappt hat, zeigt, dass es mit dem Verein insgesamt vorwärts geht. Wir können die angespannte Platzsituationen etwas entzerren und bieten nun insbesondere für die jüngsten Nachwuchskicker endlich auch einen vernünftigen Untergrund für Training und Spiel. Es wäre schön, wenn viele Gäste zu unserer Eröffnung am Samstag kommen würden und schauen, was sich im Südstadion getan hat“, so der Vorstand der SGE.
Die ersten Spiele, die stattfinden werden, sind Begegnungen von der G- bis zur E-Jugend unter anderem gegen SuS Schwarz-Blau Gladbeck, Viktoria Resse, Eintracht Erle und gegen den Nachbarverein DJK Arminia Ückendorf.