Rockin‘ Blues Soul und Monday Moon lieferten ein große Show
Einen (fast) perfekter Konzertabend erlebten die Besucher des 7. Open-Air-Konzerts mit der Band Rockin‘ Blues Soul im Südstadion.
[insert_php]
$id = 856; // ID of an attachment
echo wp_get_attachment_link( $id, ‚thumbnail‘, true );
[/insert_php]
Über vier Stunden Live-Musik wurden bei freien Eintritt geboten. Für Leckereien vom Grill und frische Drinks sorgten die Verantwortlichen des Vereins. So nahm allein Petrus sich das Recht mit zeitweiligem Nieselregen den perfekten Rahmen ein bisschen zu verwässern.Doch es zeigte sich zur Erleichterung der Veranstalter, dass der Konzertabend im Südstadion längst zu einer festen Institution geworden ist und auch bei mäßigem Wetter zahlreiche Gäste ins Stadion lockt. Und dann bewies die Ückendorfer Combo Monday Moon, dass sie längst reif für große Bühnen ist und spielte Rockklassiker vom Feinsten auf. Die Band mit Ulrich Siegert, Andreas Minkus, Michael Wöhrl und Michael Striewe hat in den letzten Jahren ein tolle Entwicklung hinbekommen und präsentierte sich dieses Jahr sogar mit Sängerin. Der Applaus und die Zugabe-Rufe waren mehr als verdient. Dann traten Rockin‘ Blues Soul auf die Bühne – und nur ein kleiner Kreis wusste, dass dieses Konzert noch wenige Tage vorher auf der Kippe stand, da Bassist Maxi wegen Krankheit ausgefallen war. Als Ersatz sprang Meinrad Rupieper, der mit Andreas Kerprich-Stecker und Paul Neumann in den 80ern als „Audiophil“ durch die Landes tourte, kurzfristig ein und so kam es zu einer Mini-Reunion der einstigen Schülerband. Sensationell war es, dass RBS diese Improvisation hinbekam und kaum einer im Publikum etwas von der Vorgeschichte gemerkt haben dürfte. Bis kurz vor Mitternacht rockten Keppi und Co. Paul stand irgendwann mitten im Publikum auf einem
[insert_php]
$id = 859; // ID of an attachment
echo wp_get_attachment_link( $id, ‚thumbnail‘, true );
[/insert_php]
Biertisch und lieferte ein packendes Gitarrensolo, Aline und Nicole zogen wie gewohnt stimmgewaltig das Publikum in ihrem Bann und Reinhard sorgte mit den leiseren Tönen für weitere schöne Momente dieses Konzertabends mit Aline, Andreas „Keppi“, Meinrad, Nicole, Paul, Reinhard, Rolf, Thomas und Karel (Technik), der – obwohl bereits in siebter Auflage – doch ein ganz besonderer war.
Die SG Eintracht Gelsenkirchen bedankt sich bei den grandiosen Bands Monday Moon und Rockin‘ Blues Soul und bei den treuen Gästen für einen wunderschönen Konzertabend im Südstadion.
[insert_php]
$id = 894; // ID of an attachment
echo wp_get_attachment_link( $id, ‚thumbnail‘, true );
[/insert_php]