13. Heimspiel für die Lokalmatadoren: Auf Rockin‘ Blues Soul war wieder Verlass – die Band traf nach der Zwangsunterbrechung die richtigen Töne und rettete den Konzertabend.
Den Applaus nach einem tollen Konzert über 90 Minuten hatten sich Monday Moon mehr als verdient!Fußballturnier, Konzert – und zwei Endspiele: Das erste Juni-Wochenende 2023 hätte für die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 nicht spektakulärer sein können – und dazu gab es noch große Erfolge.
Das Sportliche vorab: 1., 2. und 3. Platz das ist die Bilanz der U11, U13, und U15-Juniorinnen beim Mädchenfußballturnier am Samstag, 3. Juni, im Südstadion. Die weiteren Turniersiegerinnen stellten die SV Rhenania Bottrop (U15/C-Juniorinnen) sowie der SuS Dienslaken (U13/D-Juniorinnen). Doch viel wichtiger war, dass insgesamt 17 Mannschaften, begleitet von Trainer- und Betreuerteams sowie zahlreichen Eltern, zum Teil lange Anreisen aus Westfalen und dem Rheinland in Kauf nahmen, um an diesem Turnier teilzunehmen. So gab es in bester Atmosphäre faire Wettkämpfe, ein leckeres Catering dank engagierter Eltern und strahlenden Sonnenschein. Besser hätte dieser Tag im Sinne des fairen Sports nicht verlaufen können!
Siegerehrung nach einem tollen Turniertag im Südstadion – dafür leben die Fußballerinnen und Fußballer aller Altersklassen.
Am Samstagabend wurde das Südstadion dann zum Schauplatz des größten Nachbarschaftsfestes im Ortsteil. Hunderte Gäste strömten in Ückendorf auf die Anlage am Haidekamp 75, wo ab 18 Uhr Live-Musik von Monday Moon und ab 20 Uhr von The Rockin‘ Blues Soul geboten wurde. Flankiert wurde die Veranstaltung vom Catering-Programm mit Leckereien vom Grill und frischen Pils und kühlen Wein aus dem Bierwagen – und Petrus schickte sonnige Grüße an die Eintracht-Vereinsfamilie und ihre Gäste. Ein eigentlich perfekter Abend, der dann aber von einem traurigen Ereignis überschattet wurde: Nach einem fulminanten Konzert musste Monday Moon-Gitarrist Andreas medizinisch behandelt und letztendlich zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Eintracht wünscht ihm vom ganzen Herzen alles Gute und vollständige Genesung! Nach diesem Schreckensmoment hatten The Rockin‘ Blues Soul die schwierige Aufgabe, das unterbrochene Konzert trotz aller Sorgen fortzusetzen – und die Band schaffte es im Sinne der Worte, die richtigen Töne zu treffen und den Abend bei dieser 13. Open-air-Session seit dem Jahr 2010 im Südstadion zu retten.
Nachbarschaftsfest und Musikfestival – seit 2010 veranstaltet die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 die Open-air-Session im Südstadion.
Den grandiosen Schlusspunkt des Wochenendes setzten dann die Fußballerinnen im rotblauen Dress der SGE am Sonntag, 4. Juni: Mit einem 1:0 holte das U13-Team, gecoacht von Marie und Heiko Richter, im Finale gegen die D-Juniorinnen von SSV Buer den Pokal ins Südstadion. Das goldene Tor schoss an diesem Finaltag Selma Kirchberg. Am Nachmittag standen dann die U15-Juniorinnen, ebenfalls gecoacht vom Vater-Tochter-Gespann Richter, auf der Sportanlage des VfB Börnig (Herne) im Endspiel des Kreispokals gegen SSV Buer. Und das Team machte den Pokalfinaltag perfekt: Mit 2:1 siegten die Rotblauen und sicherten sich einmal mehr den Pokalsieg. Herzlichen Glückwunsch an die Erfolgsteams der SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12!
Hier einige Impressionen vom rot-blauen Wochenende der SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12:
So sehen Siegerinnen aus: Die U15-Juniorinnen der SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 nach dem Pokalsieg in Herne.
…. und so auch: Die U13-Juniorinnen feiern nach dem Sieg im Pokalfinale gegen SSV Buer.
Erfolgscoaches: Stolz präsentieren Marie und Heiko Richter die Pokale ihrer Teams. Der Lohn für jahrelange Aufbauarbeit im Mädchenfußball im Dienste der SG Eintracht 07/12.
Die Kleinsten ganz groß: Die U11-Juniorinnen der SGE holten sich den Turniersieg!
Für jedes Team gab es einen Pokal – und das hatten sich auch alle Fußballerinnen an diesem Turniertag mehr als verdient!
Die Ehrung der Jungfußballerin war Chefsache: Maurice Hues, Kapitän der 1. Seniorenmannschaft überreichte die Pokale.
Ohne Turnierleitung geht nichts: Maurice und Fabrice sorgten für einen reibungslosen Verlauf der Spielrunden.
Fußballidylle hinter Bauzäunen: Fußballerinnen aus dem Rheinland und Westfalen kickten auf dem geschichtsträchtigen Rasenplatz des Gelsenkirchener Südstadions.
Auf diese Band ist Verlass: The Rockin‘ Blues Soul spielten bereits zum 13. Mal im Südstadion auf – und haben mit der Eintracht schon viel erlebt.
Rockröhren mit Sinn auch für leisere Töne: Nicole und Aline hatten das Publikum voll im Griff.
Kult und immer mit unerreichter Spielfreude am Werk: TRBS-Gitarrist Paul Neumann.
Von wegen still vergnügt – er lässt es krachen: Schlagzeuger Rolf von The Rockin‘ Blues Soul.
Und jedes Jahr immer ein Stückchen obendrauf: Monday Moon lieferten ein großes Konzert über volle 90 Minuten.
Michael Wöhrl – der Mann an der Gitarre bei Monday Moon.
Da war der Funke zum Publikum längst übergesprungen: Sängerin Nadja von Monday Moon.
Nur auf der Bühne im Hintergrund: Monday-Moon-Bandleader und Drummer Ulrich Siegert.
Premiere für den lang ersehnten Bassisten: „Kalle“ Steffen mit Andreas Minkus bei seinem Debüt im Südstadion.
… und ohne das Engagement der Eltern, Trainer, Spieler und weiteren Vereinsverantwortlichen wäre all das nicht möglich. Die SG Eintracht sagt danke!!
… und ohne das Engagement der Eltern, Trainer, Spieler und weiteren Vereinsverantwortlichen wäre all das nicht möglich. Die SG Eintracht sagt danke!!
… und ohne das Engagement der Eltern, Trainer, Spieler und weiteren Vereinsverantwortlichen wäre all das nicht möglich. Die SG Eintracht sagt danke!!
… und ohne das Engagement der Eltern, Trainer, Spieler und weiteren Vereinsverantwortlichen wäre all das nicht möglich. Die SG Eintracht sagt danke!!
P.S. Noch einen herzlichen Dank an den Sponsor des 13. Open-air-Konzerts im Südstadion: Die Navahoo GmbH aus Gelsenkirchen!